DIE FLEXIBLE AGENDA – VIELSEITIG EINSETZBAR UND ZUGLEICH EINE E-COMMERCE SHOP
Vorteile:
»Praktische Terminbuchung
»E-Commerce Shop in einer Agende
»Erweiterte Marketingkommunikation
Du kennst das vielleicht, Du bist gerade in einem Gespräch oder einfach unterwegs um Besorgungen zu machen. Das Telefon klingelt und Dein Kunde will einen Termin mit Dir abmachen. Du nimmst noch schnell das Telefon an und sagst, dass Du gleich zurückrufen wirst. Eventuell hast Du den Call auch nicht angenommen weil Du einfach keine Zeit dafür hast. Fazit: Vielleicht konntest Du den Call erst nach ein paar Stunden beantworten und Dein potentieller Kunde hat sich zwischenzeitlich bei einem anderen Unternehmen einen Termin gebucht. So läuft es manchmal in der Realität.
Ein weiteres Beispiel sind Gastrobetriebe. Du postest am Morgen Deine Menuvorschläge über Deine Social Mediakanäle und bietest dem Kunden keine Möglichkeit zu bestellen. Ist irgendwie ein verlorener Post. Stell Dir vor Du machst einen Post mit dem Online-Reservations-System und Deiner Menukarte vom heutigen Tag. Richtig, der Kunde kann sofort bestellen. Was wäre wenn der altbewährte Papierkalender ausgedient hat. Was wäre wenn es viel einfacher geht. Du ein wenig mehr Zeit für andere Sachen hättest und zugleich Deinem Kunden eine moderne Art der Terminbuchung ermöglichst. Denn nicht nur Dein Leben wird einfacher, sondern auch das Deines Kunden.
- Buchung erfolgt über Deine Social Media Kanäle, Deiner Webseite, Dein Google my Business Konto oder einfach per SMS.
- Weniger Zeitaufwand zur Terminvereinbarung.
- Für alle die Zeit und Ressourcen planen.
- Für den Aussendienst, Gastrounternehmen, Kosmektik, Coiffeure, Garagenbetriebe, Blumenverkäufer, Produzenten und Highperformer.
- Die Hauptkategorien sind Deine Produkte oder Dienstleistungen ohne Begrenzungen.
- Ein Tisch im Restaurant.
- Ein Termin beim Anwalt.
- Ein Termin bei Deinem Aussendienst.
- Ein Termin beim Reifenhändler.
- Jede Hauptkategorie hat eine Unterkategorie mit Details zum Angebot.
- Zudem ein E-Commerce als Option um direkt zu bezahlen.
- Permanente Zweiwegsynchronisation Deines Kalenders.
- Nur freie Termin werden angezeigt.
- Mehrfachbuchungen einstellbar.
- Als Option API Schnittstellen für Entwickler.
- Integration in Google My Business und Webseite.
- Integration im Outlook oder Google Kalender.
- Freigabe durch Dich oder automatisiert.
- Buchungsbestätigung bei Kunden per Mail oder optional als SMS.
- Nach der Öffnung des Mail erfolgt automatischer Eintrag im Hauptkalender.
- Per APP auf Smartphone oder Tablet bedienbar.
- Per Desktop auf deinem Computer bedienbar.
Über 60 verschiedene optionale Einstellungen und Erweiterungen
Ein paar Beispiele dazu:
- Anmeldeformular mit Individuellen Informationen
- Integration Anmeldung direkt über Google My Business
- Integration Anmeldung direkt über Facebook und Instagramm
- Coupons und Geschenkekarten
- Mitgliedschaften
- Angebotspakete
- Online Zahlungen
- Rechnungen
- Anzahlungen annehmen
- Google Kalender Zweiwegesynchronisation
- Outlook Kalender Zweiwegesynchronisation
- Custom E-Mail
- Google Meetings
- Fotogallerie
- Instagramm Gallerie
- Eigener Domainname
- Kundenimport über CSV Dateien
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Grafische Gestaltung des Systems
- Einfache Stornierungen
- Mehrfachbuchungen
- Wiederkehrende Dienstleistungen
- Ticketing
- Übersicht verfügbare Plätze
- API Schnittstellen
- URL Weiterleitung zu einer Seite
- Statistiken über Google Tag-Manager
- Betriebsko.Kalender ab CHF 100.-/Jährlich
- Einmalige Initialkosten CHF 250.-
- Optionen nach Anforderungsprofil
Wer sagt das ist Normal, dass Du deine Termine in ein Papierkalender eintragen musst. Oder dass die Kunden anrufen wenn sie was wollen. Was ist wenn, dass neue Normal etwas Neues ist. Was wäre wenn das Online-Reservation-System das neue Normal ist.
Nachfolgend noch ein paar Bespiele zu den Technischen Aspekten